Home     Kontakt

Curslacker Neuer Deich 66 · D-21029 Hamburg-Bergedorf
Telefon 040 7 200 700

ZAHN + VERLUST

Zahnverlust                   im Alter
Zahnverlust bedingt leider immer auch Zahnersatz 
Der Zahnarzt spricht hier von Total-Prothesen und meint damit den Zahnersatz , der allein auf der Mundschleimhaut liegt und dort möglichst stabil seine Arbeit leisten soll. 
Eine normale, eher einfache Prothese hält allein durch die Adhäsion, also eine Art Ventil -(luftverdünnt samt Speichelfilm)

- die Alternative sind Prothesen auf Implantaten, die sogar 
gaumenfrei gestaltet werden können und sicher und fest 
sitzen
(siehe unter Fundamente)
sind aber etwas teurer

Aber auch die ganz 'einfachen Prothesen' können gut gemacht sein  Dort liegt die ganze Kunst für zufriedenstellenden Zahnersatz im Alter - da soll nichts klappern, da soll nichts rutschen - möglichst fest und komfortabel soll der Zahnersatz liegen
- das geht aber leider - und in der Regel - nicht mal so eben und 'schnell-schnell'
Wie schlecht sitzende Schuhe, so können auch Zahnprothesen ganz gemein 'scheuern'
- das tut teuflisch weh und wir versuchen das in jedem Fall zu vermeiden
Das ist manchmal sehr mühsam und kostet etwas Zeit und Geduld